Seminare




Leib und Seele stärken



 

 

EIN-TAGES-SEMINAR

Termin und Ort werden auf Anfrage gern bekannt gegeben

    

Kosten: € 100 (incl. Mal- und Kreativmaterial) 

                 

Nebelgraue Novembertage trüben unsere Stimmung häufig etwas ein. Umso wertvoller ist es, sich bewusst Zeit zu nehmen, um Körper und Seele gut zu nähren. So können wir dem Winter leichter begegnen!

 

Unserem Körper wollen wir durch entspannende und belebende Übungen Gutes tun. Auch durch wohlschmeckende Tees und eine gesunde warme Mahlzeit werden wir uns stärken.

 

Unsere Seele nähren wir, indem wir uns die Fülle unserer glücksbringenden Momente bewusst machen. In einer Phantasiereise werden wir uns zu unserem persönlichen Kraftort begeben und ein Kraftbild gestalten. Das Anfertigen eines persönlichen Talismans erleichtert es uns, die stärkenden Erlebnisse des Seminars in unseren Alltag zu übernehmen.

 

Es werden keine künstlerischen Kenntnisse vorausgesetzt.

 

Gruppengröße: 5 - 8 Personen

Bitte nehmen Sie eine Decke und bequeme Kleidung mit, die auch zum Malen geeignet ist.

 


Mein Kraftbaum


 

 

ZWEI-TAGES-SEMINAR

Termin und Ort werden auf Anfrage gern bekannt gegeben

    

Kosten: € 190 (incl. Mal- und Kreativmaterial)

Was nährt mich und wo sind meine Wurzeln? Was gibt mir Halt und lässt mich aufrecht stehen? Wie kann ich mich weiter entfalten? Welche Früchte möchte ich in meinem Leben ernten?

 

Das Symbol des Baumes – sein Wurzelstock, sein Stamm, seine Krone wird uns in der Auseinandersetzung mit all diesen Fragen leiten.                          

 

Durch kreatives Gestalten,  Phantasiereisen, einfache Körperübungen und bewusstes Natur-Erleben werden wir uns mit unserem inneren Wachstum beschäftigen.

Künstlerische Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

 

Wahrnehmungsübungen in der Natur laden dazu ein, wieder in die eigene Mitte zu finden und Kraft für den Alltag zu schöpfen.

 

 

Gruppengröße: 5 - 8 Personen

Bitte nehmen Sie eine Decke und bequeme Kleidung mit, die auch zum Malen geeignet ist.